Der
Roadster aus dem Hause MG. Motortechnisch stark verwandt mit
dem ZR 160, jedoch in einer zivileren Aubaustufe. Macht unterm
Strich 135 PS aus 1,8 Litern. Zum Spaß haben am Wochenende
durchaus genug.
Zugegeben,
das Teil geht nicht ab wie ne Rakete, aber das Fahrwerk ist
überraschend knackig und auf Landstraßen kann man
damit wunderschön um die Kurven wieseln. Dazu kommt, dass
der 1,8er ne echte Drehzahlsau ist. Also immer schön auf
dem rechten Pedal bleiben, die Power kommt dan verstellbarer
Nocken erst obenrum.
Innen
gehts ganz ansehnlich zu, leider ne ganze Menge Plastik, dafür
geht der Preis mit knapp 24.000 € in Ordnung. Rein optisch
gefällt mir das Teil seit dem Facelift (hatte früher
runde Lampen) richtig gut. Auch die Haptik im Innenraum ist
nicht verkehrt, das Lenkrad und der Knauf liegen gut in der
Hand. Man hat sogar mehr Platz als im Speedster und es gibt
sogar so etwas wie Laderaum. Wenn man so gut wie nie mit mehr
als 2 Personen fährt, ist das eigentlich ein vollkommen
alltagstaugliches Auto.
Wer
es noch ein wenig flotter mag, kann ja auch zum TF 160 greifen,
das wär dann die gleiche Motorisierung wie im ZR 160 und
dürfte dem kleinen ganz ordentlich Beine machen.
Als
Gesamtpaket betrachtet, hat mir der MG auf jeden Fall besser
gefallen als der Speedster und das bei nem Preisunterschied
von über 10.000€ ... |