Ein
Auto in der Größe eines Golf oder Astra mit sehr
angenhmer Serienoptik und richtig Dampf unter der Haube. Die
Austattung ist eigentlich komplett mit allem was man als junger
Fahrer so braucht :) :
Sportfahrwerk,
17" Alu´s, Sportauspuff, Spoilerwerk rundum, sehr
gute Sitze mit Teilleder, knackige Schaltung und ein schönes
Lederlenkrad. Dazu die nette 1.8er Machine mit 160 PS dank verstellbarer
Nockenwelle. Eine echte Drehzahlsau :)
Unter
3500 Touren passiert nichts spektakuläres, man schwimmt
einfach so im Verkehr mit, aber immer unangestrengt. Lässt
man den kleinen aber mal ein wenig drehen, wird er sehr sehr
agil. Der Drehzahlmesser eilt in Richtung 7.500er Marke, der
Auspuff brüllt und die 17 Zöller haben in den ersten
beiden Gängen arg mit der Bodenhaftung zu kämpfen.
Das Fahrwerk ist über jeden Zweifel erhaben, aber nichts
für sanfte Gemüter (die 17" tun ihr übriges).
Wer allerdings Sportfahrwerke und große Räder gewohnt
ist, kann mit diesem Auto jede Menge Spaß haben, genügend
Restkomfort ist auf jeden Fall vorhanden.
Beim
Einsteigen wird der Enthusiasmus etwas durch das bieder Interieur
gebremst, welches stark an die späten 80er Jahre erinnert.
Wenn man jedoch das erst mal jeseit der 4000rpm Marke war und
sich in die guten Sitze gepresst hat, ist das Interieur sehr
schnell vergessen. Man giert nach Kurven und ist leider auch
ein jeder Ampel verlockt, mal richtig aufs Gaspedal zu treten.
Der Sound ist sehr gelungen, aber auch nicht wirklich dezent.
Fazit:
wenn man nicht verweichlicht ist, ist dies ein richtig genialer
Alltagssportler mit Grinse-Garantie auf kurvigen Landstraßen.
Für etwa 13.000€ ist er gebraucht auch bezahlbar,
und solange man ihn nicht permanent ausreizt, ist er mit gut
8l/100km nichtmal übermäßig durstig.
Daumen
hoch, hat ein Mordsspaß gemacht mit der kleinen Kanonenkugel
:) |